Junge Union Südbaden tagt in Friesenheim

Die Jugendorganisation der CDU, die Junge Union (JU), ist der größte politische Verband für junge Menschen. Zudem ist die JU die Zukunft unserer Partei. So war es für uns eine Ehrensache, als die JU Südbaden uns mitteilte, sie wolle ihren Bezirkstag in Friesenheim abhalten und uns um Hilfe bat. Schnell waren Mitglieder gefunden, Aufgaben verteilt und Besorgungen gemacht um der Jungen Union bei dem komplizierten Anmeldeverfahren zu helfen, bei der Ausgabe von Getränken und dem Mittagessen zur Seite zu springen.

Für die helfenden Mitglieder hatte die Mitarbeit einen unglaublichen Mehrwert, denn sie konnten nicht nur sehen wie junge, engagierte Menschen um politische Themen rangen, auch Mandatsträger und hochrangige Politiker waren zu Besuch. So kam neben Andreas Schwab MdEP, Volker Schebesta MdL und unserer Landtagsabgeordneten und Landesjustizministerin Marion Gentges MdL auch der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble MdB.