Marion Gentges besucht Firma Greiner in Schuttern

Auf ihrer Tour durch den Wahlkreis besuchte unsere Landtagsabgeordnete und Ministerin für Justiz und Migration, Marion Gentges MdL, auch die Baufirma Greiner in unserer Gemeinde.

Zuerst gab es eine kurzweilige Führung durch den Betrieb und Inhaber Siegfried Greiner zeigte, wie die Firma Stück für Stück wachsen konnte und neben dem Maurer in der Firma auch Gipser, Blechner und Zimmermänner ihren Platz fanden. So kann das Familienunternehmen neben dem klassischen Haus aus Stein auch die immer beliebtere Variante der Holzständerbauweise anbieten. Letzteres befand sich auch gerade in der Produktion der Zimmerei.

Im Anschluss an die Führung diskutierten die anwesenden Gäste sowie die Inhaber der Firma mit Ministerin Gentges über Fachkäftemangel, Migration zur Fachkräftegewinnung, fehlende Baustoffe und viele weitere Herausforderungen der Branche. Zudem nahm sich die Ministerin viel Zeit für den Austausch mit Besuchern und Mitarbeitern der Greiners.